• Marieberna-Chor Bad-Doberan

    Marieberna-Chor Bad Doberan

    Der Marieberna-Chor der katholischen Kirchengemeinde St. Marien – St. Bernhard in Bad Doberan lädt zum Mitsingen ein.
    Wir treffen uns immer mittwochs um 18.30 Uhr außer in den Schulferien - im Gemeindesaal unserer Kirche im Doberweg 19 zur Probe. Das Repertoire ist reichhaltig und bunt. Von einfachen Liedern bis hin zu leichten Messen und Motetten ist alles dabei. Der Schwierigkeitsgrad liegt bei leicht, meistens! Es ist auch für weniger Geübte durchaus zu schaffen. Unser Ziel ist es, vor allem die Gottesdienste zu bereichern, v. a. an den Festtagen. Darüber hinaus streben wir auch andere Auftritte an.
    Aber auch die Geselligkeit darf nicht zu kurz kommen, denn ein Chor hat auch soziale Aufgaben. Sich mit Gleichgesinnten zu treffen tut jedem in der Seele gut. Immer wieder setzen wir uns deshalb nach der Probe noch zu einem gemütlichen Schwatz zusammen, oft ist dabei auch für Leib und Seele vorgesorgt.
    Singen stärkt auch das Immunsystem, es fördert die Durchblutung.
    In unregelmäßigen Zeitabständen gibt es ein Highlight, der Chor rüstet sich für eine Chorfahrt. Das Motto für die in 2016 durchgeführte Fahrt lautete: "Die oberschwäbische Barockstraße".
    2018 war dann Barock im nördlichen Württemberg und Nordbaden dran.
    In 2020 werden wir an den Rand des Teutoburger Waldes fahren und uns das Münsterland anschauen und musikalisch neue Kontakte knüpfen.
    Wir hoffen, dass viele Gemeindemitglieder, aber auch Gäste, zu uns stoßen und unseren Gesang bereichern. Haben Sie keine Schwellen-Angst, kommen Sie! Für die Chorfahrten heißen wir auch Gäste gerne herzlich willkommen.

    Leiter des Chores: Peter Schädel

    Website: http://www.musicalion.com/presences/cs/?marieberna-chor

     

 
powered by webEdition CMS