Fastenpredigten 2023

In diesem Jahr werden die Fastenpredigten unter dem Thema „Symbolische Orte des Glaubens" von Kiezpastor Karl Schultz gehalten.

Karl Schultz, geboren 1957 in Wittenburg, ist evangelisch sozialisiert und hat Religionspädagogik in Pommern und Sachsen studiert. Er war in der evangelischen Diakonie und später in der Jugendarbeit tätig. 1998 ist er zur katholischen Kirche konvertiert, hat Philosophie und kath. Theologie studiert, nach der Priesterweihe 2003 war er zunächst Kaplan und Studierendenseelsorger in Lübeck und seit 2010 ist er Kiezpfarrer in St. Joseph, Hamburg-Altona.

In der Christuskirche predigt er jeweils um 17.00 Uhr:

05. März 2023 
„Mit Jesus in der Wüste" (Mt 4, 1–11) 

12. März 2023 
„Mit Jesus auf dem Berg" (Mt 17, 1–9) 

26. März 2023 
„Mit Jesus im Garten" (Mt 26, 36–46) 
 



powered by webEdition CMS