Firmung 2021 und 2022

„Wenn wir wollen, dass unser Leben wirklich sinnerfüllt ist, sage ich jedem von euch: 
Füg Glauben hinzu – und das Leben wird einen Kompass haben, der dir die Richtung anzeigt. 
Füg Hoffnung hinzu – und jeder deiner Tage wird hell und dein Horizont wird klar sein. 
Füg Liebe hinzu – und das Leben wird wie ein Haus sein, das auf Fels gebaut ist, dein Weg wird voll Freude sein, denn viele Freunde werden mit dir gehen." (Papst Franziskus)

Bewegt durch Träume, Fragen, Wünsche, aber auch durch Sorgen und Nöte unserer Zeit bereiten sich derzeit 33 Jugendliche (überwiegend aus dem Jahrgangs 2005/2006) unserer Pfarrei Herz Jesu auf den Empfang des Firmsakramentes vor. Jesus Christus, die Liebe Gottes, die Kraft des Heiligen Geistes sind dabei zentrale Themen, aber auch das Erleben von Gemeinschaft und Gebet bereichern die Firmfahrten.
Die Feier der Firmung findet in diesem Jahr am Samstag, 30. Oktober 2021 in vier Andachten in der Christuskirche statt. Kaplan Roland Keiss und Pastor Dietmar Wellenbrock werden den Jugendlichen das Firmsakrament spenden.
Zu diesen Jugendlichen gehören:
Lara Sophie Aehnelt
Ciara Jenaya Kenkel
Hannes Schellhorn
Julius Arndt
Zuzanna Kopiszka
Alexander Scholle
Jonas Bock
Ida Moros
Luisa Schröder
Dave Göring
Jan-Joseph Neißner
Lucas Seeliger
Maria Henneken
Benino Nöske
Johanna Seidel
Benedikt Heuer
Florentine Paulaeck
Elise Weiss
Maximilian Heuer
Gianluca Pelzer
Marcus Weiss
Alexander Hinz
Simon Piedra-Hammer
Matthias Weiss
Laurenz Till Kästner
Lennox Premke
Mariella Wego
Johann Kakowski
Paula Sophie Prudlo
Julius Paul Winter
Filip Kedzierski
Irma Sayer
Isabell Zocher

Bitten wir in unseren Gebeten um die Fülle des Heiligen Geistes für die Firmanden!

Die Firmung 2022 feiern wir im kommenden Jahr ebenfalls im Herbst. Eine schriftliche Einladung dazu versenden wir in den kommenden Tagen an alle in unserer Pfarrei registrierten Jugendlichen des Jahrgangs 2006/2007. Die Firmung ist jedoch nicht an ein bestimmtes Alter gebunden. Alle Interessierten, die sich auf den Empfang des Firmsakramentes vorbereiten möchten, sind herzlich eingeladen.
Am Dienstag, 02.11.2021 findet dazu um 19.00 Uhr ein Infoabend zu den verschiedenen Wegen der Firmvorbereitung in der Kooperativen Gesamtschule Don Bosco, statt.
Hauptverantwortlich wird ab dem kommendem Jahr Herr Michael Feller (Pastoralassistent) sein. Zu den Firmkatecheten gehören: Elke Wolters, Katrin Nolting, Ulrich Kakowski und Michael Hollmann.
Bei Fragen können Sie sich an folgende Mailadresse wenden: firmung@herz-jesu-rostock.de oder persönlich den Kontakt zu den Katecheten suchen!
Wir freuen uns auf alle Jugendlichen, die sich mit uns auf den Weg machen möchten!

Für das Katecheten-Team
Elke Wolters

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Verhaltensregeln in Ihrer jeweiligen Kirche: 

Christuskirche Rostock 
St. Josef Rostock 
St. Thomas Morus Rostock 
Maria Meeresstern Warnemünde 

Bad Doberan
Kühlungsborn
Kröpelin
Satow

Tessin
Gnoien
Petschow

Ribnitz
Graal-Müritz
Marlow

powered by webEdition CMS