Dank an alle Stadtradler

Ein ganz herzliches Dankeschön allen „Stadtradlern“ aus dem Team „Christuskirche“!

Wir haben durch unser Engagement die Tradition von Schwester Birgit fortgesetzt und mit 32 aktiv Radelnden sind wir in diesem Jahr in den drei Wochen „Stadtradeln“ unserer Kommune (bislang eingetragene) 5399 km mit dem Fahrrad gefahren, haben 831,4 kg Kohlendioxid vermieden und den 26. Platz der Kommune Rostock belegt (von 238 Teams). Aus eigener Erfahrung denke ich, dass jedem von uns wieder einmal mehr bewusst geworden ist, dass wir auf diese Weise nicht nur unsere Schöpfung mehr erhalten, der Natur ein wenig näher kommen, der eigenen Bequemlichkeit die Stirn bieten und halt den etwas anstrengenderen, aber auch verantwortungsvolleren Weg „gefahren“ sind und vielleicht auch einfach weiter fahren.

Dankeschön euch Mitradlern bis hoffentlich im nächsten Jahr wieder, vielleicht mit noch mehr Mitstreitern,

eure Angela Linke



powered by webEdition CMS